Serenade im Hof der Wasserburg Heldrungen

Fr, 6. September 2019, 19:00 – 20:00

Schloßstraße 13, 06577 Heldrungen

Am Freitagabend, dem 6. September 2019 lädt der Otto-Schott-Chor aus Jena um 19 Uhr auf die Wasserburg Heldrungen ein. Im historischen Ambiente der Burgmauern wollen die Sängerinnen und Sänger ihr Publikum mit spätsommerlichen Klängen in heitere Stimmung versetzen. Damit setzt der Chor eine über 20 jährige Konzerttradition in Heldrungen fort. In einem abwechslungsreichen Konzertprogramm verbinden die etwa 40 Sängerinnnen und Sänger deutsche und internationale Chormusik von Barock bis Gegenwart mit bekannten Popliedern. So wird das romantische Lied „Bleibe, Abend will es werden“ von Albert Becker ebenso zu hören sein wie der Rockmusikklassiker „Bicycle Race“ von Queen. Aber auch philippinische und afrikanische Klänge werden für einen vielseitigen und kurzweiligen Sommerabend sorgen.
Der Eintritt ist jeweils frei. Um Spenden wird gebeten.